février 11, 2006

Huldreheimen

Jotunheimen ist einer der ganz grossen Traumlandschaften Norwegens. Nirgendwo sind die Gipfel so hoch, die Täler so eng, die Landschaften so alpin wie hier. Unsere Treks durch Jotunheimen vor ein paar Jahren war für mich ein ganz grosser Traum, ein unglaubliches Stück Norwegen, die Essenz des Gebirges schlechthin...

Weniger bekannt sind die Gebiet östlich von "Riesenheim". Statt Felsen, Gletschern und schäumenden Bergbächen dominieren hier weite Wälder, Moorlandschaften, Birkenhänge und Geröllfelder. Nun hat auch dieses phantastische Gebiet einen romantischen Namen erhalten: Huldreheimen.

Und mir schwebt eine endlos lange Wanderung über das norwegische Fjell vor: Huldreheimen, Jotunheimen, Breheimen. Von Hütte zu Hütte, von Tal zu Tal. Drei schöne Herbstwochen unterwegs durch die romantischsten Berge Europas... irgendwann mach ich das.

1 commentaire:

Jens a dit…

Hallo,
danke für den netten Link auf die Blogwiese! Und noch viel Spass beim Lesen und Bloggen,
Gruss, Jens-Rainer Wiese