juillet 17, 2006

Geschafft.

Eine Woche waren nun unterwegs im Hochgebirge, arbeiten uns steile Schneefelder hoch, kletterten über Blockgrate, suchten uns einen Weg durch felsige Flanken und schliefen in der dünnen Luft auf über 2800 Meter über Meer. Eine Woche lang Klemmkeile legen, Eisschrauben setzen, Seilverkürzungen aufnehmen, Firnsicherungen bauen, Ausrutscher und Spaltenrettungen üben. Nun ist es endlich geschafft - wir sind Tourenleiter.

Das Felswiesel auf dem Gletscher...

... und im Fels.

Im Hochgebirge.


Geschafft.




3 commentaires:

stil a dit…

Hey, Gratulation! Das klingt nach einer ziemlich tollen Sache. :)

phono a dit…

wow, das war sicherlich schon rein vom wetter her ne spitzenwoche. gratulation zum leiter.

Der Wilderer a dit…

Danke ; ) Ja, die Woche war wirklich gewaltig - das Wetter war perfekt! Jetzt habe ich einen Klimaschock, weil ich hier unten wieder in 30° brüten muss....