mars 10, 2007

Der Weisse Rausch

Der Stoff, aus dem die Träume sind, hat eine Dichte von 100 kg/m3, besteht zu 90% aus Luft und reflektiert das sichtbare Licht nahezu vollständig. Soweit die Physik. Der Rest ist Spiel, Traum, Rausch - und bisweilen tödlicher Ernst. Während wir im alemannischen Frühlingstaumel versumpften, waren die Rider von Narvik in La Grave unterwegs, pflügten dort durch den Powder und schmiedeten schon wieder Pläne für den nächsten Trip - nach Tromsø.

Nicht nur in der Vertikalen lassen die filigranen Kristalle Menschen über sich hinauswachsen. In Spitsbergen startet bald die Expedition der Frozen Five: Auf Ski wollen sie das arktische Gebirge in ganzer Länge durchqueren - 1000 Kilometer über Gletscher, Firn, zugefrorene Seen und hochalpine Pässe. Wahnsinn.

Auch uns lockt der weisse Rausch wieder in die Berge. Es ist wieder Zeit - für Skadhis Kunst.

Aucun commentaire: