octobre 17, 2007

Tanz weiter, kleiner Schmetterling...


Du tanztest Deinen feinen Tanz, licht und bunt und glitzernd, an einem dunklen, kalten Ort. Tanztest über all die Schatten, die Dich damals schon gefangen hielten. Ich tanzte mit, und wir flogen davon. Hinaus aus dem Elend. Hinauf ins Morgenlicht der Schneeberge. In die Freiheit der Wildnis, wo die Stürme brausten und das eisige Wasser uns mit neuem Leben füllte.

Doch die Schatten kamen mit. Wir hielten uns fest. Kämpften. Schleppten uns weiter und gaben nicht auf. Wärmten uns, dicht and dicht. Und vergassen irgendwann, zu tanzen.

Wir glaubten, einmal anzukommen. Hand in Hand. In einer eigenen, kleinen, warmen Welt. Wir haben es nicht geschafft. Uns auf der Suche selbst verloren. Lange schon. Und es viel zu spät gemerkt. Leb wohl, Kleine.
---

SOPHIE ZELMANI. Stay with my heart.

Aucun commentaire: