juin 06, 2010

Dumme Jungs


Es ist schon ein seltsames Leben, als Student hier oben. Die meisten sind noch jung, gerade mal seit ein paar Semestern am studieren. Ihre Kollegen absolvieren ihr Auslandssemester irgendwo in Barcelona, Amsterdam oder Berlin. Wo das Studium dann vor lauter Ausgang in der Grosstadt meist nicht allzu effektiv vor sich geht. Die angehenden Bachelors an der UNIS dagegen leben in einer handvoll alter Minenarbeiterbarracken, in einem Dorf mit drei Kneipen und gerade mal 2000 Einwohnern. Da muss man sich den Spass selber machen – und manchmal sind wir Studenten hier oben wie dumme Jungs. Etwa wenn wir mit einem Dreirad eine Skateboard-Halfpipe befahren. Am morgen mit blauen Flecken unbekannter Herkunft aufzuwachen, ist da einfach nur normal. Ich bin ja schon etwas alt für solche Spässe – aber ohne ein paar nächtliche Schrammen wäre man auch nicht wirklich hier gewesen...


06.06.2010

Aucun commentaire: