juillet 21, 2010

Am Strand

Foto: Aléxis Fagnoni

Im Sommer verlagert sich das soziale Leben in Longyearbyen an den Strand. Beim Schuppen des lokalen Segelvereins - natürlich dürfte auch dieser der nördlichste seiner Art sein - trifft man sich fast an jedem schönen Abend zu einem kleinen Strandfeuer, ein paar Würsten vom Grill und einem im Fjord kaltgestellten Pils. Die Sonne steht nun auch um Mitternacht so hoch am Himmel, dass man sich trotz Wollpullover und Gore-Tex-Jacken vorkommt wie an einem schönen Nachmittag an der Nordsee. Da kann es schon ein Mal sein, dass das Fest etwas länger dauert und zu Reggeae-Musik aus dem Ghettoblaster getanzt wird, während ein paar Windsurfer noch zu einem letzten Ritt über den Fjord aufbrechen. Herrliche, endlose Sommertage...

21.07.2010





Aucun commentaire: